Allgemeines
Datum | Anlass | Wer? / Bemerkung |
02.11 | Stadtchallenge | David, Ennio, Peppe, Levi S |
08.11-10.11 | TBW | |
16.11 | Film and Food | Noah, Klara, Laurin, Emy, Mario |
29.11 | Helfendenessen | Möglichst Alle |
30.11 | Nerf | Milan, Diego, Juri P, Benoit |
13.12 | Leitendenessen | |
14.12 | Das grosse Backen | Nina, Fabian, Jana |
21.12 – 05.01 | Winterferien | Keine Runden (dafür Jeizinen) |
11.01 | Ältesten Chill&Food | Milan, Diego, Juri P, Benoit |
25.01 | Schlittschuhlaufen | Noah, Klara, Laurin, Emy, Mario |
15.02-16.02 | Vorweekend | ALLE! |
15.02 (Verschoben) | Spieleabend + Znacht | Kira, Galina, Oskar, Kai |
01.03 | Kreativevent | David, Ennio, Peppe, Levi S |
15.03 | Fußballevent | Nina, Fabian, Jana |
29.03 | Batik | Fiona, Ronja, Oli, Juri K |
05.04 – 21.04 | Frühlingsferien | Keine Runden |
07.06-09.06 | PFILA Jublasurium | |
13.06 | Elternabend Sola | Möglichst Alle |
21.06/28.06 | Lagervorevent | ALLE! |
05.07-19.07 | SOLA |
Runden: Jede Woche ausser während Sommer-, Winter- und Frühlingsferien. Themen werden jeden Mittwoch im Chat angekündigt.
Runden Protokolle
2024/2025
Anwesend: Ennio, Diego, Milan, Luder, Galina, Benoit, Ronja, Oskar, Juri K, Klara
Nicht anwesend: huere viu mann
Protokoll: Klara
Info-Rundi
1.Olis Cousins kommen ins Lager (3 TN). Nur eine Woche.
2.Sola-Sachen in anderer Runde, zu wenig Leute da. Von Corina kommt noch ein Input/Umfrage und von Motto-Team wird Motto vorgestellt. Voraussichtlich 07.02. Sola-Runde und 14.02. Motto vorstellen/Feedback-Runde.
3.Reminder: 22.02./23.02. Vorweekend, deshalb 21.02. keine Runde.
4.Spiele-Event am 15.02. wird am Nami durchgeführt.
5.15.03. Jubla-Disco, da wäre Fussballevent, welcher verschoben wird, weil Disco wichtiger. Wir brauchen mind. 6 Leute für Disco ausserhalb von Event-Gruppen. Mit dem Leuten vom Fussballevent wird bilateral geschaut, ob sie können oder ob man ihren Event verschieben muss. Juri schaut. Benoit hat Hangar organisiert. Bitte melden, wenn man kommen kann!
6.Klara hat einen Bericht für die Bantigerpost geschrieben. Wir bekommen gratis eine ganze Seite in der Zeitung mit Fotos/Werbung etc.
7.Für Jublasurium ist alles startklar. Rechnung für Leitende ca. 1500.-
8.Reminder: FG Werbung bitte Werbungsaktionen starten für Sola!
9.Weihnachtlsgeschenk von Kalei ist ein cooles Buch, worum es geht weiss Ronja nicht mehr, sicher aber super. Den Rest des Geschenkes hat sie gegessen.
10. Booses spenden uns Gummihammer und Heringsack.
Auswertung Event-Organisation
Wie funktioniert das neue System mit Eventgruppen? Wie laufen die Events? Wieviele Kids? Braucht es etwas von SL?
Allgemeines:
Mehr Events ist nicht unbedingt gewünscht von den Leitenden. Ausserdem kommen nicht genügend Kids, damit es sich lohnt, mehr Events zu machen.
FG Kreativ muss nicht mega viel machen, muss aber früher dran denken. Auch Reminder schreiben, dass die Leitenden, die Bock haben und nicht in der Gruppe sind noch abschätzen können, ob sie gehen möchten.
Eventgruppenkonzept ist gut und praktisch, dass immer jemand geht. Bei den meisten hat es gut geklappt und die Motivation war besser für den einzelnen Event. Keine Events mussten abgesagt werden.
Jubla-Tag:
leider wenig Kids (4), Programm war witzig, alles in allem gut
Stadt-Challenge:
war gut, zu wenig Kids (3-4) für mehrere Teams, war aber trotzdem lustig bzw wurde gut gelöst, Leitende hatten Spass
Film & Food:
cooler Event, wenig Kids (4-5), chillig für Leitende, angenehme Stimmung, Eventgruppe hat nicht gut funktioniert, zwei Leitende ohne Abmeldung und ohne Ersatz nicht gekommen
Nerf-Event:
top, viele Kids (12-15), sehr coole Stimmung, eigene Nerfs mitgenommen, über Fäger erfahren --> zieht Kids an!
Das grosse Backen:
sehr gut, nochmals Kids von Nerf-Event, genug Kids (10-12), viele jüngere
Ältesten Chill & Food:
abgesagt
Schlööfle:
5 Kids, war anstrengend weil sehr junge, ein TN etwas frustriert weil konnte nicht schlööflen lol, Eventgruppe wieder nicht vollständig
Inforunde:
Fiona: Arbeitskollegen finden sie passt nicht in die Jubla.
David: Mitgliederversammlung & Revision (SL?)
Allgemein:
FG Werbung
- Flyer werden gemacht
Sola Küche
- Levi Bastian (am schauen)
- Mäge ( luege wege ferien
- David (Weltreise?)
- Simon, Sven, Nik (sind dabei)
Voila
- Diego, Milan, Juri machen das Voila (1-2 März)
- Peppe Fabian unterstützen bei Fragen
Verkleidungen
- Sollen ausgemistet & teils erneuert werden
- wurde bereits teils unternommen
- Ennio übernimmt fürs Sola
Kompotois
- Ronja organisiert Kompotois
Anwesenheitsregelung wird wie im Vorjahr angewandt (siehe Lagerregeln)
Auftrag von Corina wurde unternommen. (siehe Oliver)
Bis zum Vorweekend auf Jubla Website nach neuen Blöcken suchen.
Tagteams
- Dürfen selbst gemacht werden
- neue dürfen nicht alle zusammen
Reminder
Lagervorweekend 22/23 Februar
Autos im Sola, wer hat???
Protti 14.02.2025
Anwesend: Oggi, Peter, Galina, Kai, Böni, Ludr, Milan, Diego, Ennio -> meeega schwach
◦ Infos: Auto von Koller‘s in einer von beiden Sola-Woche
◦ Milan und Diego gehen an Voila, Juri P. hat anmeldung verpennt
◦ Luder hat space für Leitende auf Webseite gemacht (nice) -> kann für Program oder FG‘s genutzt werden -> Passwort für auf Webseite zum Anmelden ist „Luder“
◦ Kai schickt Jahresabrechnung an Klara, Juri und Oggi
◦ Flyer fürs Sola
◦ Wir wurden angefragt von Schule Lutertal in Bolligen für stand am Schulfest -> unsere Tendenz? Bis jetzt können theoretisch Galina und Juri(am Nami) -> wir fragen noch im Chat, wär mega wenn noch mehr können
◦ Oggi bestellt Jubla schweiz Flyer
◦ Wir schauen Motto an -> Text im Jublachat
Aussensstehende Kontaktpersonen
Scharbegleitung Alexandra Sahli
J+S Coach Corina Rüedi
Kantonale Arbeitsstelle Sekretariat Melanie Meier
Krisentelefon Jubla Kanton Bern