Organisation Scharintern

Allgemeines

 

DatumAnlassWer? / Bemerkung
02.11StadtchallengeDavid, Ennio, Peppe, Levi S
08.11-10.11TBW 
16.11Film and FoodNoah, Klara, Laurin, Emy, Mario
29.11HelfendenessenMöglichst Alle
30.11NerfMilan, Diego, Juri P, Benoit
13.12Leitendenessen 
14.12Das grosse BackenNina, Fabian, Jana
21.12 – 05.01WinterferienKeine Runden (dafür Jeizinen)
11.01Ältesten Chill&FoodMilan, Diego, Juri P, Benoit
25.01SchlittschuhlaufenNoah, Klara, Laurin, Emy, Mario
15.02-16.02VorweekendALLE!
15.02 (Verschoben)Spieleabend + ZnachtKira, Galina, Oskar, Kai
01.03KreativeventDavid, Ennio, Peppe, Levi S
15.03FußballeventNina, Fabian, Jana
29.03BatikFiona, Ronja, Oli, Juri K
05.04 – 21.04FrühlingsferienKeine Runden
07.06-09.06PFILA Jublasurium 
13.06Elternabend SolaMöglichst Alle
21.06/28.06LagervoreventALLE!
05.07-19.07SOLA 

 

Runden: Jede Woche ausser während Sommer-, Winter- und Frühlingsferien. Themen werden jeden Mittwoch im Chat angekündigt.

 

Runden Protokolle

2024/2025

Anwesend: Ennio, Diego, Milan, Luder, Galina, Benoit, Ronja, Oskar, Juri K, Klara

Nicht anwesend: huere viu mann

Protokoll: Klara

 

Info-Rundi

1.Olis Cousins kommen ins Lager (3 TN). Nur eine Woche.

2.Sola-Sachen in anderer Runde, zu wenig Leute da. Von Corina kommt noch ein Input/Umfrage und von Motto-Team wird Motto vorgestellt. Voraussichtlich 07.02. Sola-Runde und 14.02. Motto vorstellen/Feedback-Runde.

3.Reminder: 22.02./23.02. Vorweekend, deshalb 21.02. keine Runde.

4.Spiele-Event am 15.02. wird am Nami durchgeführt. 

5.15.03. Jubla-Disco, da wäre Fussballevent, welcher verschoben wird, weil Disco wichtiger. Wir brauchen mind. 6 Leute für Disco ausserhalb von Event-Gruppen. Mit dem Leuten vom Fussballevent wird bilateral geschaut, ob sie können oder ob man ihren Event verschieben muss. Juri schaut. Benoit hat Hangar organisiert. Bitte melden, wenn man kommen kann!

6.Klara hat einen Bericht für die Bantigerpost geschrieben. Wir bekommen gratis eine ganze Seite in der Zeitung mit Fotos/Werbung etc.

7.Für Jublasurium ist alles startklar. Rechnung für Leitende ca. 1500.-

8.Reminder: FG Werbung bitte Werbungsaktionen starten für Sola!

9.Weihnachtlsgeschenk von Kalei ist ein cooles Buch, worum es geht weiss Ronja nicht mehr, sicher aber super. Den Rest des Geschenkes hat sie gegessen. 

10. Booses spenden uns Gummihammer und Heringsack. 

 

Auswertung Event-Organisation

 

Wie funktioniert das neue System mit Eventgruppen? Wie laufen die Events? Wieviele Kids? Braucht es etwas von SL?

 

Allgemeines:

Mehr Events ist nicht unbedingt gewünscht von den Leitenden. Ausserdem kommen nicht genügend Kids, damit es sich lohnt, mehr Events zu machen. 

FG Kreativ muss nicht mega viel machen, muss aber früher dran denken. Auch Reminder schreiben, dass die Leitenden, die Bock haben und nicht in der Gruppe sind noch abschätzen können, ob sie gehen möchten. 

Eventgruppenkonzept ist gut und praktisch, dass immer jemand geht. Bei den meisten hat es gut geklappt und die Motivation war besser für den einzelnen Event. Keine Events mussten abgesagt werden. 

 

Jubla-Tag:

leider wenig Kids (4), Programm war witzig, alles in allem gut

 

Stadt-Challenge: 

war gut, zu wenig Kids (3-4) für mehrere Teams, war aber trotzdem lustig bzw wurde gut gelöst, Leitende hatten Spass

 

Film & Food:

cooler Event, wenig Kids (4-5), chillig für Leitende, angenehme Stimmung, Eventgruppe hat nicht gut funktioniert, zwei Leitende ohne Abmeldung und ohne Ersatz nicht gekommen

 

Nerf-Event:

top, viele Kids (12-15), sehr coole Stimmung, eigene Nerfs mitgenommen, über Fäger erfahren --> zieht Kids an! 

 

Das grosse Backen:

sehr gut, nochmals Kids von Nerf-Event, genug Kids (10-12), viele jüngere

 

Ältesten Chill & Food:

abgesagt  

 

Schlööfle:

5 Kids, war anstrengend weil sehr junge, ein TN etwas frustriert weil konnte nicht schlööflen lol, Eventgruppe wieder nicht vollständig

 

Inforunde:

Fiona: Arbeitskollegen finden sie passt nicht in die Jubla.

David: Mitgliederversammlung & Revision (SL?)

 

Allgemein:

FG Werbung

- Flyer werden gemacht

Sola Küche

- Levi Bastian (am schauen)

- Mäge ( luege wege ferien

- David (Weltreise?)

- Simon, Sven, Nik (sind dabei)

Voila

- Diego, Milan, Juri machen das Voila (1-2 März)

- Peppe Fabian unterstützen bei Fragen

 

Verkleidungen

- Sollen ausgemistet & teils erneuert  werden

- wurde bereits teils unternommen

- Ennio übernimmt fürs Sola

Kompotois

- Ronja organisiert Kompotois

 

Anwesenheitsregelung wird wie im Vorjahr angewandt (siehe Lagerregeln)

Auftrag von Corina wurde unternommen. (siehe Oliver)

Bis zum Vorweekend auf Jubla Website nach neuen Blöcken suchen.

 

Tagteams

- Dürfen selbst gemacht werden

- neue dürfen nicht alle zusammen

Reminder

Lagervorweekend 22/23 Februar

Autos im Sola, wer hat???

Protti 14.02.2025

 

Anwesend: Oggi, Peter, Galina, Kai, Böni, Ludr, Milan, Diego, Ennio -> meeega schwach

 

◦ Infos: Auto von Koller‘s in einer von beiden Sola-Woche

 

◦ Milan und Diego gehen an Voila, Juri P.  hat anmeldung verpennt

 

◦ Luder hat space für Leitende auf Webseite gemacht (nice) -> kann für Program oder FG‘s genutzt werden -> Passwort für auf Webseite zum Anmelden ist „Luder“

 

◦ Kai schickt Jahresabrechnung an Klara, Juri und Oggi

 

◦ Flyer fürs Sola

 

◦ Wir wurden angefragt von Schule Lutertal in Bolligen für stand am Schulfest ->  unsere Tendenz? Bis jetzt können theoretisch Galina und Juri(am Nami) -> wir fragen noch im Chat, wär mega wenn noch mehr können

 

◦ Oggi bestellt Jubla schweiz Flyer

 

◦ Wir schauen Motto an -> Text im Jublachat

Aussensstehende Kontaktpersonen

Scharbegleitung Alexandra Sahli

+41 79 526 10 42

J+S Coach Corina Rüedi

+41 79 763 88 89

Kantonale Arbeitsstelle Sekretariat Melanie Meier

+41 31 381 76 88

kast@​jublabern.ch

Krisentelefon Jubla Kanton Bern

0800 505 202

Nationale Geschäftsstelle
info@jubla.ch

041 419 47 47

St. Karliquai 12
6004 Luzern

Krisentelefon Jubla Schweiz

079 259 76 90

Edith Zingg

031 930 87 14
edith.zingg@kathbern.ch

Anton Tunic (Hauswart Kirche)

076 338 60 85